Vidim – I see

Wo siehst du dich in zwanzig Jahren?

Diese Frage hat die französische Künstlerin Marie Reinert sieben Menschen in Rijeka gestellt – einem Philosophen, einer Geschäftsfrau, einem Anarchisten, dem Bürgermeister, einer Feministin, einem Kind und einem Fremden.

Die Antworten wurden aufgenommen und auf Vinyl gepresst.

Sie waren bis Ende Oktober in der Ausstellungshalle Exportdrvo zu hören als Teil der Ausstellung The Sea is Glowing, in der 15 internationale Künstler sich mit Zukunftsfragen beschäftigt haben.

Reinert befragte die Menschen im Februar und März diesen Jahres (kurz vor dem Lockdown), die Protokolle hingen neben den Audioaufzeichnungen.

Hier meine drei Favoriten – von wem die Antworten stammen, wurde nicht enthüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.