Hier könnte Batman wohnen

Tut er aber nicht!

Weil dieses wunderbare Gebäude wie so viele in Rijeka leersteht.

1914 wurde es eingeweiht: das Teatro Fenice, in dem Kroatiens größter Kinosaal zu finden war. Außerdem: ein Theater und Casino. Auch Konzerte fanden dort statt, und die Menschen vergnügten sich auf Tanzbällen:

Quelle: https://teatrofenice.weebly.com/

Seit 2014 steht das Gebäude leer.

Das einzig Gute daran: Es inspiriert Rijekas Künstler.

Quelle: Dragan Kordić, Crocodile Print

(Batman als Poster auf dem Teatro Fenice gibt es hier.)

3 Gedanken zu „Hier könnte Batman wohnen“

  1. Ich gratuliere zu diesem Beitrag, der den außergewöhnlichen urbanen Charakter von Rijeka dokumentiert. Mehr solcher Fotoreportagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert